Dienstag, 11. Juni 2019

Festplatte formatieren win 98

Jetzt werden die Laufwerke formatiert. Ich habe euch gezeigt wie man fdisk verwenden kann um eine Festplatte unter Windows zu partitionieren. Die neuen Partitionen wurden dann formatiert und waren danach für das Betriebssystem verfügbar, egal ob DOS oder eine der früheren Versionen von Windows. Hilfe bei Problemen und Kaufberatung. Und dann installieren,oder wie?


Formatieren : Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht.

Mach dir erstmal eine Diskette bootfertig, leg sie ein,leg die wincd ein,starte neu und ab in die installation. Ihr wollt eine Festplatte in eurem PC formatieren , vielleicht sogar die Systemplatte oder eine Externe? Wir erklären euch, wie ihr dies in wenigen Schritten unter Microsoft Windows erledigen.


Riesenauswahl an Markenqualität. Folge Deiner Leidenschaft bei eBay! Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Das ist bei eBay angesagt und neu. Von Generator bis Wäsche.

Alles finden, was Sie brauchen. Du meinst du willst deine Platte Win - -fähig formatieren ? CD-Rom oder HDD drin stehen,das ä. Wenn ja brauchst du natürlich erstmal eine winbootdisk. Es kommt darauf an, wie groß Deine Festplatte ist. Hallo, habe einen alten Computer geschenkt bekommen mit kaputter Festplatte. Möchte also eine neue Festplatte kaufen, diese formatieren und dann WIN neu installieren.


Mit einem aktuelleren Programm würde der PC leider nicht klar kommen. Diskussionen und Problemlösungen zum Betriebssystem Microsoft Windows XP und älteren Versionen. Da fehlt wohl der Doppelpunkt!


Hi ,also ich wollte heute meine Platte formatieren , ging jedoch net. Einrichten der Festplatte kann man im Setup von Winvornehmen. XP geht das, aber ich glaube bei Win funzt das nur über die Bootdiskette. Mit fdisk partitionieren und mit format C: formatieren.


Die Festplatte ist am onboard sata anschluss dran. Win wird einfach nicht bei der Installation als Festplatte erkannt. Ich weiss ja nicht wie ich den treiber installieren soll den es wird ja keine platte erkannt den die sata ist die einzige platte die angeschlossen ist.

Alle Partitionen werden auf der Festplatte angezeigt. Merkt euch die Nummer der Partition, die bootfähig gemacht werden soll (meistens ist das Partition 1). Ich hab ein geschenktes Notebook (GB Festplatte) mit Winund installierte Win ME drüber, weil ich dann meinen USB-Stick verwenden konnte. Aber dann wurde ich übermütig und beschloß, den Laptop komplett neu aufzusetzen, hab die erwähnten fdisk- u. Prozeduren erledigt und wollte jetzt Win ME wieder neu installieren.


Zunächst mal kann man Betriebsysteme nicht formatieren. Man kann Datenträger formatieren. Natürlich geht das nicht wenn der Datenträger gerade benutzt wird. Deshalb kann man unter Windowsnicht den Datenträger formatieren auf dem es installiert ist. Also musst du von der Startdiskette starten.


Unter Windows eine bootfähige Diskette erstellen. Ich habe mich daran gewagt, meinen win NT-Rechner zu formatieren (C-Laufwerk formatiert ) und win zu installieren. Hat im Grunde auch wunderbar funktioniert, aber: meine D-Partition der Festplatte kann ich nun nicht wieder finden. Die Daten sind gesichert und unwichtig, aber wie komme ich wieder an diesen Teil der Festplatte ran um ihn ebenfalls zu formatieren und neu zu.


Pc von meinem Vater hat Trojaner und sonstige Viren auf dem Rechner. Nun wollte ich die Festplatte neu formatiern da dort so wie so nur noch Müll drauf ist. Wie muss ich da vor gehen?


Der Rechner von meinem Vater hat Win und drauf. Laptop-Zubehör jetzt bei Amazon bestellen. Datenfestplatte auf dem Laptop formatieren.


Wollt ihr eine Festplatte oder bestimmte Partition auf eurem Notebook formatieren , die ausschließlich eure. HDD Low Level Format Tool 4. Kann mit allen Laufwerken arbeiten, die das Windows-System im Zugriff hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Popular Posts